Der erste Ulmer CompanyCup im neuen Orange Campus

Reflexa war dabei!

19. Mai 2022

Der erste Ulmer CompanyCup im neuen OrangeCampus

Reflexa war dabei!

Nach zweijähriger Zwangspause fand der Ulmer CompanyCup zum ersten Mal im neuen OrangeCampus statt. Nach dem Motto “Tausche Arbeitskleidung gegen Basketball-Trikot” durfte auch Reflexa als Sponsor von ratiopharm ulm an diesem Firmenturnier mitmachen. Fünf unserer Mitarbeiter schlossen sich zu einer Mannschaft zusammen und verbrachten einen tollen sportlichen Tag in Ulm. Gespielt wird im Vier gegen Vier auf das ganze Feld. Ob Anfänger oder begeisterter Hobby-Spieler, jung oder alt – in unterschiedlichen Leistungsklassen sind alle willkommen. Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Vertriebsmitarbeiter Tolga Bas als bester Rebounder des Turniers gekürt wurde.

Für Reflexa ist es ein besonderer Austragungsort, denn das neue Nachwuchsleistungszentrum des Ulmer Basketballs war seit Beginn der Planung bei Reflexa im Jahr 2019 ein Großprojekt. Der OrangeCampus steht auf einem 18.000 Quadratmeter großen Gelände, auf das 43 Basketball Courts passen würden. Durch die verschiedensten Nutzungsarten mit mehreren Trainings- und Sporthallen, ein Fitnessstudio über 3 Etagen, Konferenz- und Büroräume und Gastronomie war ein flexibler Sonnenschutz gefragt, der je nach Situation den optimalen Lichteinfall gewährleisten kann. Mit den Außenraffstores vom Typ EL80 N von Reflexa können sich die Basketballer nun voll und ganz aufs Körbe werfen konzentrieren. Das gesamte Gebäude wurde mit elektrisch bedienbaren Lamellen und geräuscharmer Schienenführung ausgestattet. Durch die zusätzliche Lichtleittechnik von Reflexa wird einfallendes Tageslicht an die Raumdecke umgeleitet, um es für eine angenehmere Atmosphäre im Raum gleichmäßiger zu verteilen. Die Befestigung der Raffstores erfolgte teilweise durch den Einsatz von Sonderkonstruktionen, um die Anlagen in ein harmonisches Fassadenbild zu gießen.

Der gesamte Komplex ist vom Spielfeld bis zum ConferenceCenter mit Hightech ausgestattet – hier hat auch Reflexa seinen Teil mit den modernen Außenraffstores beigetragen. „WE ARE ONE“ ist in der Eingangshalle des Campus zu lesen. Reflexa bedankt sich für die Zusammenarbeit und das Vertrauen und ist stolz ein Teil dieses einzigartigen Projekts gewesen zu sein.

Scroll to Top

!! Internet Explorer wird von dieser Seite nicht unterstützt !!

Viele Webseiten funktionieren im Internet Explorer nicht mehr richtig. Es kann zu Anzeigenproblemen kommen. Selbst Microsoft warnt vor der Benutztung des Internet Explorers, dessen Entwicklung 2015 eingestellt wurde.

Bitte wechseln Sie in einen anderen Browser wie zum Beispiel Edge, Firefox, Chrome oder Safari.