Innovation on Tour

Reflexa Roadshow zieht

erfolgreich durch Deutschland

28. November 2023

Innovation on Tour

Reflexa Roadshow zieht erfolgreich durch Deutschland

Mit der Roadshow-Veranstaltung zog Reflexa zusammen mit dem Partner für Motorenantriebe elero erfolgreich durch ganz Deutschland an insgesamt 12 Standorten. Die praxisorientierten Schulungen boten Fachhändlern eine einzigartige Gelegenheit, die neuesten Produktinnovationen von Reflexa und elero kennenzulernen. Gleichzeitig konnten sie ihre Fachkenntnisse sowie handwerklichen Fähigkeiten zu erweitern.

An den 12 Veranstaltungsorten erlebten die Teilnehmer einen Tag voller faszinierender Produktpräsentationen und praxisorientierter Schulungen. Die Vielfältigkeit der Produkte wurde durch spannende Präsentationen hervorgehoben, die den Fachpartnern tiefe Einblicke Anwendungsmöglichkeiten boten. Unter den neuesten Innovationen waren die Fenstermarkisen FenMa, die Absturzsicherung für Vorbaurollläen, Raffstore und ZIP-Markisen sowie das Lamellendach Bella Lamella im Bereich Outdoor Living. Elero präsentierte seine umfassende Motorenpalette und gab Schulungen zu Einstellungen und Fehlerbehebungen sowohl bei drahtgebundenen als auch bei Funkmotoren.

Ein wesentlicher Aspekt der Roadshow war die große Bedeutung der praxisnahen Schulung für Fachpartner. Dadurch wird den Teilnehmern ermöglicht, die Produkte besser zu verstehen und sich als Experten in ihren Fachgebieten zu etablieren, um am Ende ihre Kunden kompetent und umfassend beraten zu können.

Tipps und Tricks von Profis für Profis

Die Ausübung der Handwerkskunst erfordert besondere Kompetenzen. Deswegen konnten die Teilnehmer neben den informativen Inhalten auch ihre handwerklichen Fähigkeiten erweitern. Die Monteure von Reflexa gaben ihre exklusiven Tipps und Tricks an die Fachhändler weiter. Sie führten die Teilnehmer Schritt für Schritt durch verschiedene Anwendungen, angefangen bei Motortausch, Texbandwechsel bis zur Beseitigung des Schräglaufs bei Raffstoren. Die dabei aufkommenden Fragen konnten direkt umfangreich beantwortet und wertvolle Fertigkeiten vermittelt werden.

Die Roadshow fungierte als einzigartige Plattform für die Teilnehmer, um auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, ihr Fachwissen zu vertiefen und sich von den präsentierten Produkten inspirieren zu lassen. Die kostenfreien Schulungen, die im Rahmen der Veranstaltung angeboten wurden, unterstreichen das Engagement von Reflexa und elero für die Weiterbildung in der Branche.

Neben fachlichen Austausch bot die Roadshow auch ein geselliges Miteinander. Bei gutem Essen und erfrischenden Getränken hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen mit Kollegen und Partnern aus der Branche zu teilen.

Nach oben scrollen

!! Internet Explorer wird von dieser Seite nicht unterstützt !!

Viele Webseiten funktionieren im Internet Explorer nicht mehr richtig. Es kann zu Anzeigenproblemen kommen. Selbst Microsoft warnt vor der Benutztung des Internet Explorers, dessen Entwicklung 2015 eingestellt wurde.

Bitte wechseln Sie in einen anderen Browser wie zum Beispiel Edge, Firefox, Chrome oder Safari.