7. März 2024

Ausgezeichnete Innovationen – Reflexa holt erneut einen R+T Innovationspreis 2024

Der R+T Innovationspreis war auch 2024 ein besonderes Highlight auf der Messe R+T in Stuttgart. Aus insgesamt 125 eingereichten Produkten aus zahlreichen Ländern wurden 41 Produkte von der unabhängigen Jury für einen R+T Innovationspeis nominiert. Reflexa holte sich mit der Neuheit RaffLock den Preis in Bronze. Die Innovation RaffLock vereint Sonnenschutz und Insektenabwehr in einem. Der Raffstore vergrämt Insekten, Mücken, Spinnen- und Kleintiere. Statt Chemie oder einer tierwohlgefährdeten Vorgehensweise kommt ein elektromagnetisches Feld zum Einsatz, das Insekten fernhält. Mit dem RaffLock geht Reflexa einen großen Schritt in Richtung Zukunft – auch im Hinblick auf die Ausbreitung invasiver Insektenarten. „Innovationen und zukunftsfähige Produkte stehen bei uns immer im Fokus. Wir wollen Verantwortung übernehmen. Nicht nur für unsere tägliche Arbeit und die Zufriedenheit unserer Kunden. Auch für unsere Umwelt.“, erklärt Ronald Anich (Leitung Technik und Entwicklung).

Für Reflexa ist die Auszeichnung in der Kategorie “Beste Produktinnovation (Ausbau)” ein Beweis für das Engagement und die Erfolge in der Entwicklung innovativer und nachhaltiger Lösungen. Unter 70 Vertretern internationaler Architekturbüros wurde Reflexa als Vorreiter in diesem Bereich ausgewählt. In der Vergangenheit hat der RaffSun bereits den Innovationspreis der R+T in Gold sowie den Sonderpreis für Energieeffizienz gewonnen.

Reflexa hatte bereits mit dem RaffSun im Jahr 2021 sowohl Gold beim R+T Innovationspreis als auch den Sonderpreis für Energieeffizienz gewonnen. Der Raffstore mit Solar-Lamellen zeigt einmal mehr worauf sich Reflexa bei den Innovationen fokussiert. Daher war das Produkt ein besonderes Highlight auf dem diesjährigen Messestand der größten Weltleitmesse für Rollladen, Tore und Sonnenschutz, der R+T 2024.  

Informieren Sie sich über all unsere Innovationen auf unserer Webseite unter www.reflexa.de/innovation.

Nach oben scrollen

!! Internet Explorer wird von dieser Seite nicht unterstützt !!

Viele Webseiten funktionieren im Internet Explorer nicht mehr richtig. Es kann zu Anzeigenproblemen kommen. Selbst Microsoft warnt vor der Benutztung des Internet Explorers, dessen Entwicklung 2015 eingestellt wurde.

Bitte wechseln Sie in einen anderen Browser wie zum Beispiel Edge, Firefox, Chrome oder Safari.