Familienfreundliches Unternehmen

Reflexa erhält Auszeichnung

5. März 2021

Reflexa erhält als familienfreundlicher Arbeitgeber bereits zum dritten Mal in Folge die Auszeichnung “Beruf & Familie” vom Landkreis Günzburg.

Die Vereinbarkeit zwischen Beruf & Familie spielt nicht nur in Coronazeiten bei Arbeitnehmern eine enorm wichtige Rolle. Egal ob man sich um ältere Menschen oder um Kinder kümmern muss, ein gewisses Maß an Flexibilität am Arbeitsplatz ist hierfür unumgänglich.

Dass Reflexa schon seit langer Zeit auf eine familienfreundliche Unternehmenspolitik setzt, zeigen die Auszeichnungen aus der Vergangenheit.
Hier spielen unter anderem flexible Arbeitszeiten eine wichtige Rolle. Aktuell gibt es im Unternehmen sogar über 20 verschiedene Zeitmodelle, die an die entsprechenden Mitarbeiter individuell angepasst sind. Diese Flexibilität kann nicht jeder Arbeitgeber seinen Mitarbeitern bieten.

Doch nicht nur die bisherigen Regelungen im Hinblick auf die Vereinbarkeit von Familie und Beruf spielen bei der Neuverteilung der Auszeichnung eine Rolle.
Durch die aktuelle Lage müssen Eltern ihre Kinder oftmals zu Hause betreuen. Aber auch das ist für den Sonnenschutzhersteller kein Problem.
Daher hat das Unternehmen die Möglichkeiten zu mobilem Arbeiten ausgebaut. Diese Möglichkeit steht aber nicht nur Eltern zur Verfügung, sondern allen Mitarbeitern, bei denen es die Arbeit sowie die räumlichen Gegebenheiten zulassen.

Ihr neuer familienfreundlicher Arbeitgeber

Sie suchen eine neue Arbeitsstelle, bei der Sie Beruf und Familie perfekt miteinander vereinbaren können?

Scroll to Top