Wirtschaft

Als Unternehmen arbeiten und handeln wir wirtschaftlich, aber wir achten stets auf Nachhaltigkeit. Unsere Produkte & Services verbessern wir Tag für Tag, damit auch unsere Fachpartner, Architekten und Endkunden davon profitieren.

Reflexa-nachhaltig-Blatt-1
Reflexa-nachhaltig-Blatt-1
Reflexa-nachhaltig-Blatt-2
Reflexa-nachhaltig-Blatt-2
Reflexa-nachhaltig-Blatt-2
Reflexa-nachhaltig-Blatt-2

Wir bieten nachhaltige Produkte

Produktinnovationen erneuerbare Energien
Innovationspreis

» Nachhaltige Produktinnovationen schonen Ressourcen und senken gleichzeitig Energiekosten wie unser ausgezeichneter RaffSun – ein Lamellenbehang für Raffstores, der Sonnenstrahlen in Strom verwandelt.

» Alternative Werkstoffe in der Produktion ermöglichen uns auf Schadstoffe wie Kunststoff zu verzichten.

» Sortenreine Produkte, die sich nach dem Lebenszyklus problemlos recyceln lassen, machen unsere Innovationen noch nachhaltiger.

» Durch unsere hohe Qualität verbessern wir stetig die Langlebigkeit von Produkten und verlängern den Produktlebenszyklus durch unseren Reparatur-Service.

» Unsere Produkte für außenliegenden Sonnenschutz sind förderfähig. Mit der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) erhält man Unterstützung bei der Sanierung von Gebäuden, die dauerhaft Energie sparen und damit das Klima schützen.

» Reflexa ist Mitglied im Industrieverband Technische Textilien-Rollladen-Sonnenschutz e.V., die eine branchenübergreifende Deklaration für nachhaltige Produkte im Bauwesen anstreben. Damit erbringen unsere Sonnenschutz-Produkte in Zukunft auch einen zertifizierten Nachweis für nachhaltiges Bauen geeignet zu sein.

BEG Förderung
ITRS
nachhaltige Online Angebote

» Wir möchten die Digitalisierung auch in unseren Arbeitsalltag integrieren und voranbringen.

» Wenn möglich, arbeiten wir papierlos oder mit Recycling-Papier, das mit dem Blauen Engel oder dem „ecoprint“ Print Label unserer Druckerei zertifiziert ist.

» Online-Angebote für Mitarbeiter und Kunden wie Schulungen, Produktkataloge, Beratungstools und Produktkonfigurationen werden durch den nachhaltigen, digitalen Wandel und die steigende Nachfrage stetig ausgebaut.

Reflexa-nachhaltig-Blatt-1
Reflexa-nachhaltig-Blatt-1
Reflexa-nachhaltig-Blatt-2
Reflexa-nachhaltig-Blatt-2
Reflexa-nachhaltig-Blatt-2
Reflexa-nachhaltig-Blatt-2

SOZIALES

Wir engagieren uns gesellschaftlich und sozial für unsere Mitarbeiter, Familien und nachfolgende Generationen. Das ist uns wichtig und zeichnet Nachhaltigkeit bei Reflexa als traditionelles Familienunternehmen aus.

UMWELT

Um unsere Umwelt zu schützen und Ressourcen zu schonen, haben wir bereits jahrelang unsere eigenen Prozesse und Ansprüche. Wir freuen uns, dadurch unseren CO² Fußabdruck zu minimieren.

Nachhaltigkeit wird belohnt und zeichnet uns aus.

Sie haben Fragen?

Wir stehen Rede & Antwort.

Nach oben scrollen

!! Internet Explorer wird von dieser Seite nicht unterstützt !!

Viele Webseiten funktionieren im Internet Explorer nicht mehr richtig. Es kann zu Anzeigenproblemen kommen. Selbst Microsoft warnt vor der Benutztung des Internet Explorers, dessen Entwicklung 2015 eingestellt wurde.

Bitte wechseln Sie in einen anderen Browser wie zum Beispiel Edge, Firefox, Chrome oder Safari.